Dekoelement

RADIO 7 IST TOP-PARTNER DER LANDESGARTENSCHAU

2025|10 DER BELIEBTE RADIOSENDER WIRD DIE LGS MEDIAL UNTERSTÜTZEN UND SICH AKTIV IN DAS PROGRAMM DER GROSSVERANSTALTUNG EINBRINGEN. 

Radio 7 ist ab sofort Top-Partner der Landesgartenschau (LGS) in Ellwangen und setzt seine Reichweite ein, um die Schau nachhaltig zu bewerben. Der Sender engagiert sich zudem aktiv im Eventgeschehen, bewirbt besondere Programmpunkte und sorgt für eine breite Aufmerksamkeit in der Region. Während einer kleinen Feierstunde auf dem LGS-Gelände ist die Partnerschaft nun offiziell besiegelt worden.

Für Radio-7-Geschäftsführer Karsten Wellert war von Anfang klar, dass das Sponsoring der LGS vonseiten des Radiosenders durch eine vielfältige Beteiligung erfolgen wird. So wird Radio 7 unter anderem zwei Afterwork-Partys am Stadtstrand organisieren, Verlosungen durchführen und die Schau auf sämtlichen zur Verfügung stehenden Kanälen bewerben.

„Die Landesgartenschau ist ein Stück Heimat – und zu dieser Heimat gehören wir natürlich auch dazu“, sagt Wellert. „Deshalb ist es ganz klar, dass wir die LGS so gut wie möglich unterstützen, damit alle Besucher von nah und fern im kommenden Jahr ein Event erleben können, dass sie so schnell sicher nicht mehr vergessen werden.“

Die Partnerschaft zwischen Radio 7 und Landesgartenschau freut auch LGS-Geschäftsführer Stefan Powolny. „Für uns ist es ganz wichtig, Radio 7 an Bord zu wissen. Der Sender ist ein wertvoller Partner, der uns in vielerlei Hinsicht voranbringen wird. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit“, betont Powolny.

Freuen sich über die Partnerschaft zwischen LGS und Radio 7 (von links): Die Radio-7- Mediaberaterin Nicole Blank, Radio-7-Geschäftsführer Karsten Wellert, LGS-Marketingleiterin Sarah Hellmann, Radio-7-Mediaberater Ralf Dauser, LGS-Geschäftsführer Stefan Powolny und LGS-Sponsoringbeauftragter Ralf Leinberger.
Weitere News von der
Landesgartenschau
Naturschutz Innovative Pflanzen- und Substratlösungen auf der Landesgartenschau Ellwangen

Torffreies Substrat und die widerstandsfähige „Hot Milii“ sorgen für nachhaltige, pflegeleichte und attraktive Bepflanzungen auf der Landesgartenschau.

Artikel lesen Link
Allgemeines Ladenburger bringt Nachhaltigkeit auf die Landesgartenschau

22.500 Holzkugeln und ein kindgerechter Film machen Holz erlebbar. Regionaler Partner zeigt, wie nachhaltige Holzverarbeitung funktioniert.

Artikel lesen Link
Allgemeines Landesgartenschauen 2026 starten gemeinsame Ticketaktion

. Wer eine Dauerkarte für eine der vier Veranstaltungen besitzt, kann damit jeweils einmal kostenfrei auch die drei anderen Ausstellungen besuchen.

Artikel lesen Link
Ehrenamt LGS-Hochbeete zeigen, wie inklusive Zusammenarbeit gelingen kann

Teilnehmende des Programms „Unterstützte Beschäftigung“ helfen bei den Vorbereitungen zur Landesgartenschau mit.

Artikel lesen Link
Allgemeines Ivoclar Vivadent ist Classic-Partner der Landesgartenschau Ellwangen

Der international tätige Anbieter innovativer dentaler Anwendungen unterstützt das Ellwanger Großevent im kommenden Jahr.

Artikel lesen Link
Ausstellung Serviceclubs von der Ostalb spenden für die Landesgartenschau

Mit der Spendensumme in Höhe von knapp 70.000 Euro soll ein Naturerlebnis- und Waldlehrpfad gebaut werden.

Artikel lesen Link
Allgemeines Die Landesgartenschau inspiriert die gesamte Region

Zahlreiche Partner der Großveranstaltung bringen eigene Produkte im unverkennbaren LGS-Look auf den Markt. Auch der Haldenhof in Aalen-Hofen ist jetzt mit dabei.

Artikel lesen Link
Veranstaltung Helge Schneider kommt zur Landesgartenschau Ellwangen

Der berühmte deutsche Musiker und Entertainer wird am 20. August auf der Sparkassen-Heimatbühne im Stadtpark auftreten.

Artikel lesen Link
Allgemeines Noch ein Hit für die Landesgartenschau

Das eingängige Stück von Paolo Santamaria und Samuel Thumm heißt einfach „Ellwangen“ und ist auf den gängigen Streaming-Diensten bereits verfügbar.

Artikel lesen Link