Dekoelement

CLICKCONCEPTS IST TOP-PARTNER DER LANDESGARTENSCHAU

2025|07 DAS ELLWANGER E-COMMERCE-UNTERNEHMEN UNTERSTÜTZT DIE LGS ALS SPONSOR UND WIRD UNTER ANDEREM DEN AUSSTELLUNGSBEITRAG „GESCHICHTE DES CAMPINGS“ REALISIEREN.

Ein Alleinstellungsmerkmal der Landesgartenschau (LGS) in Ellwangen ist sicherlich der ins Ausstellungsgelände integrierte und jüngst grundsanierte Campingplatz. Während der Schau (24. April bis 4. Oktober 2026) wird auf dem LGS-Gelände in unmittelbarer Nähe zum Campingplatz die Ausstellung „Geschichte des Campings“ gezeigt, für die das Ellwanger E-Commerce-Unternehmen CLICKCONCEPTS verantwortlich zeichnen wird. Denn mit Freilufturlaub kennt sich das Team von CLICKCONCEPTS bestens aus, da die Firma unter dem Dach seiner Marke qeedo hochwertige und innovative Campingartikel entwickelt und vertreibt.

Ein Porsche mit Dachzelt, geht das? Klar geht das, wie die Geschäftsführer von CLICKCONCEPTS, Florian Bader und Marc Walter, während der offiziellen Übergabe der Sponsorenurkunde auf dem Ellwanger Campingplatz eindrucksvoll bewiesen haben. In wenigen Minuten aufgebaut, war das Zelt der Marke qeedo bereit für ein ausgelassenes Mittagschläfchen. Doch zum Schlafen war an diesem Tag keiner der Anwesenden auf den Campingplatz gekommen. Vielmehr war Oberbürgermeister Michael Dambacher, LGS-Geschäftsführer Stefan Powolny und dem LGS-Sponsorenbeauftragten Ralf Leinberger die Freude ins Gesicht geschrieben, mit dem Ellwanger Unternehmen einen neuen starken Partner für die Landesgartenschau gefunden zu haben.

„Das passt einfach richtig gut“, betonte OB Dambacher. „Der Campingplatz ist ein wichtiger Teil der Landesgartenschau, der nicht nur Übernachtungsmöglichkeiten für LGS-Besucher, sondern auch einen wichtigen Ausstellungsbeitrag bieten wird. Dass dieser von absoluten Camping-Spezialisten umgesetzt wird, ist einfach nur folgerichtig.“

„Wir sind glücklich, CLICKCONCEPTS mit im Boot zu haben. Das Unternehmen bringt eine Expertise mit, die die Landesgartenschau bereichern wird“, sagte Stefan Powolny. Und Ralf Leinberger ergänzte: „CLICKCONCEPTS ist sicherlich einer der innovativsten und nachhaltigsten Partner. Ich freue mich sehr über die Partnerschaft.“

„Als in Ellwangen ansässiges Unternehmen ist es uns wichtig, die Region zu unterstützen, in der wir leben und arbeiten“, erklärte Florian Bader. „Darüber hinaus ist die Landesgartenschau natürlich eine ideale Plattform, um auf uns und unsere Produkte aufmerksam zu machen, da die Besucher der Schau durchaus zu unseren Zielgruppen zählen. Ich bin überzeugt, dass die LGS eine grandiose Veranstaltung wird, von der die Ellwanger und Besucher, aber auch die Firmen vor Ort profitieren werden.“

„Der neu umgestaltete Campingplatz auf dem LGS-Gelände ist hervorragend geeignet, um unsere innovativen Produkte zu präsentieren und vor allem erlebbar zu machen. Mit unserer Marke qeedo haben wir aber auch einen klaren Communitygedanken. Deshalb planen wir im Frühjahr des LGS-Jahres ein spezielles Event für unsere Kunden, um unsere Produkte vorzustellen und hierzu Feedback einzuholen“, ergänzte Marc Walter.

CLICKCONCEPTS feiert im kommenden Jahr 25-jähriges Bestehen. Das E-Commerce-Unternehmen entwickelt innovative, nachhaltige Produkte und vertreibt diese in sieben Onlineshops. Die wichtigste Marke ist qeedo, die für durchdachte Produkte, flexible Lösungen und langlebige Artikel im Campingbereich steht.

Freuen sich über die Partnerschaft zwischen der LGS und CLICKCONCEPTS: Stefan Powolny, Florian Bader, Marc Walter, Michael Dambacher und Ralf Leinberger (von links).
Weitere News von der
Landesgartenschau
Allgemeines Radio 7 ist Top-Partner der Landesgartenschau Ellwangen

Der beliebte Radiosender wird die LGS medial unterstützen und sich aktiv in das Programm der Großveranstaltung einbringen.

Artikel lesen Link
Allgemeines „Ellwangen an die Jagst“ – Florian Hägele komponiert eigenen LGS-Song

Der leidenschaftliche Hobbymusiker ist begeisterter Landesgartenschau-Fan und will mit seinem Lied einen Teil zur kommenden Großveranstaltung beitragen.

Artikel lesen Link
Ausstellung Lokale Künstler präsentieren sich auf der Landesgartenschau

Der Hobby-Künstlertag „Hier blüht Ihnen was“ findet am 21. August im LGS-Stadtpark statt. Die Bewerbungsphase startet im Januar.

Artikel lesen Link
Allgemeines JRS ist Top-Partner der Landesgartenschau

Der Weltmarktführer für nachhaltige, funktionale Pflanzenfaser-Technologie wird sich vielfältig auf der LGS im kommenden Jahr einbringen.

Artikel lesen Link
Ausstellung LGS-Skulpturenpfad zeigt 24 Arbeiten zeitgenössischer Kunst

Kuratoren-Trio entwickelt für die Landesgartenschau eine Open-Air-Kunstgalerie sowie einen Kunstraum. Sponsoren für Skulpturen gesucht.

Artikel lesen Link
Allgemeines Hedwig Bosch kauft die 20.000. Dauerkarte der Landesgartenschau

Die Tannhausenerin hatte am Montag das Glück, am richtigen Platz in der Schlange zu stehen.

Artikel lesen Link
Allgemeines Sonderpreis für LGS-Dauerkarten nur noch bis 3. Oktober

Die erste Vorverkaufsphase endet. Verkauf auch am Feiertag. Ab 4. Oktober kann man zudem Gutscheine und Tagestickets kaufen. Karten können dann auch online erworben werden.

Artikel lesen Link
Naturschutz Landesgartenschau Ellwangen liefert bei Baumpflanz-Challenge ab

Die LGS Günzburg nominiert die Ellwanger Kollegen, die daraufhin eine herrliche Hainbuche am Zeiss-Naturbeobachtungssteg pflanzen.

Artikel lesen Link
Allgemeines Pro Ellwangen ist Basic-Partner der Landesgartenschau

Der Stadtmarketingverein will die kommende LGS in Ellwangen mit zahlreichen Aktionen bereichern und ist jetzt auch als Sponsor mit an Bord.

Artikel lesen Link
Baustellen Ein Spielplatz von Kindern für Kinder

Beim Auenspielplatz auf dem Landesgartenschau-Gelände werden Kinderwünsche realisiert.

Artikel lesen Link